Tag 41. – 94. Marathon Distanz knacken

Innerhalb dieser Zeit folgten etliche Höhenmeter, einige Lauf – ABC und sogar noch eine Marathon Distanz mit einem guten Ergebnis. Ich muss zugeben, hin und wieder packte mich die Faulheit. Zum Glück gelang es mir immer wieder, die Motivation zurück zu holen. Nach der ersten Langdistanz gab es noch ein weiteres Problem. Ein bestimmter Muskel am Hüftgelenk machte mir hinterher arg zu schaffen, ich konnte einige Zeit mein linkes Bein nicht mehr schmerzfrei anheben. Durch gute Beratung wurde mir ein Schuhwechsel empfohlen. Neuer Schuh, neues Glück. Ich habe die Marke und die Dämpfung gewechselt. Mehr Dämpfung ist bei langen Distanzen durchaus von Bedeutung, was ich schmerzlich feststellen musste.

Erstmal eine kleine Auflistung vergangener Trainingstage:

Ja, ein Fahrrad benutze ich auch manchmal!
Neue Schuhe! Musste mich erstmal an die enorme Dämpfung gewöhnen.
Treppenläufe eignen sich wunderbar bei Zeitnot!
Höhenmeter wurden immer mehr ein fester Bestandteil meines Trainings.

Hier wollten wir es nochmal wissen und probierten mit einigen Höhenmetern die Marathon Distanz zu knacken. Es lief richtig gut. Die Schuhe waren eingelaufen, das Wetter spielte mit und wir konnten den schönen Tharandter Wald genießen. Solche Erfolge motivieren ungemein.

10er so schnell es ging.
Viele Höhenmeter auf kurzer Distanz.
Laufend laufen.
Auch im Urlaub 😉
Straßenhunde.
Wildschweine getroffen.
Flinker Halbmarathon.
Wieder Höhenmeter! Fängt an Spaß zu machen.
Die beste Begleiterin.
Nochmal eine Langdistanz ohne viel Höhenmeter.
Letzte Runde vor dem großen Lauf. In Gedanken war ich schon ganz woanders. 🙂

Ähnliche Beiträge