10. Trainingstag – kurz und knackig

Am heutigen Trainingstag mussten einfach mal die Akkus leer gespielt werden, deswegen habe ich mich für einen flotten 5er entschieden. Erstaunlicherweise fühlte ich mich eine halbe Stunde nach diesem Training richtig erholt und habe eine rasche Regeneration gespürt. Seit einigen Tagen nehme ich an Unterschenkel/Schienbeinkante ein schmerzendes Ziehen direkt am Knochen wahr. Die Symptome passen allerdings nicht ganz zu dem klassischen Schienbein-Kanten-Syndrom, da die Schmerzen bei Belastung eher weniger werden. Meistens setzen die Symptome kurz nach der Beendigung des Trainings ein und begleiten mich dann beim normalen Gehen.

Trainingstag mit Kneipp

Also habe ich heute einfach eine Kneipp-Anwendung durchgeführt und einige Sekunden die Stelle mit eiskaltem Wasser behandelt. Danach fühlte es sich schon prompt besser an und aktuell spüre ich weder ein Ziehen noch ein Schmerz. Ich erstatte die nächsten Tage Bericht. Bei jedem Schritt muss der Unterschenkel die einwirkenden Kräfte abbremsen, da kann sowas schonmal vorkommen. Erst recht, wenn man seine Trainingshäufigkeit erhöht. Morgen lege ich den Fokus auf die Faszienrolle für die komplette Unterschenkelmuskulatur und nutze einen La Cross Ball für das gesamte Fußbett. Es werden jetzt zwei Tage Laufpause erfolgen und am Sonntag wird es etwas Neues geben. Ich freu mich schon drauf. Ich muss mich allerdings wirklich disziplinieren, die kommenden zwei Tage einen Gang runter zu fahren, auch der Gang zur Arbeit sollte mit einer normalen Gehgeschwindigkeit passieren. Auch ein Pausentag ist ein Trainingstag.

Trainingstag

Ähnliche Beiträge